Wellensittiche

Drei unserer Zuchtwellis
Drei unserer Zuchtwellis

Wellensittiche stammen aus Australien. Dort treten sie in großen Schwärmen auf. Wellensittiche dürfen daher nicht alleine gehalten werden.

Als Pärchen oder erst recht in der Gruppe fühlen sich die Wellis viel wohler und ihr Sozialverhalten kann super beobachtet werden.

Zahm werden sie übrigens auch zu zweit oder in der Gruppe! Unsere Jungvögel bieten dir dafür die besten Voraussetzungen.



Diese Wellensittiche sind abzugeben

Stand: Juni 2021

Derzeit sind keine Wellensittiche abzugeben. Schreib uns gerne eine Nachricht, wenn du informiert werden möchtest, sobald wieder Wellensittiche verfügbar sind.


So erhältst du deinen Wellensittich bei uns

1. Aussuchen

Wir geben fast das ganze Jahr über Wellensittiche ab. Meistens Jungvögel, manchmal aber auch ältere. Von jedem Vogel siehst du auf dieser Seite ein Bild. Such dir deinen Wellensittich ganz in Ruhe aus und notiere dir die Bildnummer.

2. Termin vereinbaren

Bitte besuche uns nur, wenn du mit uns vorher einen Termin vereinbart hast!

3. Abholen

Nachdem wir dir deine Wellensittich-Reservierung bestätigt haben und der Abholtermin steht, hast du noch Zeit, alles vorzubereiten: Käfig, Zubehör und Futter erhältst du bei deinem örtlichen Einzelhandel. Bei der Abholung setzen wir deinen Vogel in eine spezielle Transportschachtel: Du brauchst also nichts für den Transport mitbringen.



Bewertungen

So werden wir von Kunden bewertet, die schon Vögel bei uns gekauft haben: Bewertungen


Häufig gestellte Fragen zum Wellensittichkauf

Wie viel kostet ein Wellensittich?

Ich möchte zum 1. Mal Wellensittiche anschaffen. Was brauche ich denn alles?

Siehe Preisinfo

Auch wenn Wellensittiche als pflegeleicht gelten, solltest du dich gut informieren. Das ist wichtig, damit du dauerhaft Freude an deinen Wellensittichen hast. Wir empfehlen dir das Buch "Wellensittiche" von Bernhard Grössle, Kosmos-Verlag.


Was fressen Wellensittiche?

Als Grundnahrung brauchen Wellensittiche ein gutes Wellensittichfutter. Ergänzt wird der Speiseplan durch Kolbenhirse, Obst, Gemüse und Grünfutter. Knabberstangen selten anbieten (zu viel Zucker). Und sie brauchen täglich frisches Wasser.


Wie alt werden Wellensittiche?

Ich möchte zwei Wellensittiche halten. Nehme ich ein Pärchen, zwei Männchen oder zwei Weibchen?

Ein Wellensittich wird durchschnittlich ca. 8 Jahre alt.

Schön dass du erkannt hast, dass Wellensittiche niemals alleine gehalten werden wollen! Wir finden ein echtes Pärchen am artgerechtesten. Um Nachwuchs muss man sich zumeist auch keine Sorgen machen: Wellensittiche sind Höhlenbrüter und ohne Nistkasten bzw. passende Nisthöhle passiert da eher wenig. Zwei Männchen vertragen sich auch sehr gut und werden Kumpels. Aber von zwei Weibchen können wir dir nur abraten: Das gibt fast immer "Zickenkrieg".


Muss ich für den Transport etwas mitbringen?

Kann ich meine Bestellung in eurem Vogelshop bei der Abholung der Wellensittiche mitnehmen?

Nein, wir haben spezielle Transportschachteln.

Aber natürlich! Wichtig ist nur, dass zu Hause für die Ankunft der Vögel der Käfig aufgestellt und eingerichtet ist. Futter etc. kannst du gerne über unseren Shop vorbestellen und als Zahlungsart "bei Abholung" auswählen.


Wie finde ich euch?

Siehe Anfahrt



Über uns

Kurzer Einblick in die Volieren, viele Bilder rund um die Zucht, Kundenmeinungen und Vogelzucht Janz auf facebook, twitter und youtube


Kontakt

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.